Archiv für Juli 2008

Pressemeldung vom 26.06.2008

Sonntag, 06. Juli 2008

Pressemeldung

Vor den verdienten Sommerferien trafen sich noch einmal die Aktiven des Fördervereins Bürgerbad Münster-Süd e.V., um Bilanz zu ziehen über die Arbeit des vergangenen Halbjahres und die weitere Arbeit zu planen.
„Der Abriss des alten Südbades im März hat uns noch einmal traurig und wütend gemacht“, so Petra Jeutner, „aber das Echo aus der Bevölkerung und in der Presse hat uns auch in der Entschlossenheit bestärkt, auf dem eingeschlagenen Weg zu einem Bürgerbad am jetzigen Standort weiter voran zu gehen.“

Ende Januar stellte das renommierte Architekturbüro ARCHPLAN der Öffentlichkeit erstmals Pläne für ein neues Bad vor. Es soll den Einwohnern des Viertels und den Schulen für Sport und Gesundheit dienen, zugleich aber auch die Belange des Leistungssports mit einem variablen 50 m Becken berücksichtigen. Der Energieverbrauch wird durch modernste Technik der Dämmung und Wärmerückgewinnung extrem niedrig gehalten, Sonnenenergie ausgiebig genutzt. Das sichert dauerhaft niedrige Betriebskosten und schont die Umwelt. (mehr …)