Archiv für März 2009

Demonstration vor dem Rathaus

Donnerstag, 26. März 2009
Demonstration vor dem Rathaus (1)

Demonstration vor dem Rathaus (1)

Anlässlich der heutigen Ratssitzung mit der anstehenden Entscheidung über die Bürgeranregung des Fördervereins Bürgerbad Münster Süd e. V. bezüglich einer Unterstützung von 50.000 € für die Kostenanalyse des geplanten Solarbads, fanden sich der erweiterte Vorstand und einige Südbadfans vor dem Rathaus ein. Trotz Ablehnung der Bürgeranregung präsentierten sie ihre farbenfrohe Interpretation einer Kommunalwahlliste mit dem Südbad auf Listenplatz eins, sowie ausgewählte Objekte für ein neues Bad: Sprungtürme, SchwimmerInnen, Rettungsringe und Schilder.

Demonstration vor dem Rathaus (2)

Demonstration vor dem Rathaus (2)

Am Rande kam es zu kurzen Gesprächen mit OB-Kandidat Lewe, sowie Ratsmitgliedern von SPD und Grünen. Herr Lewe betonte weiter sein Interesse an einem neuen Südbad. Von der SPD war zu erfahren, das Herr Heuer in seiner geplanten Rede positiv zum Südbad Stellung nehmen würde. Die Grünen haben den Bau eines Solarbades weit vorne in ihr Wahlprogramm aufgenommen.

Die aktuelle Auseinandersetzung durch die politischen Parteien spiegelt ein hervorragend bearbeitetes Video im Stile Loriots bei youtube.com wieder.

Südbad wird Wahlkampf-Thema

Donnerstag, 26. März 2009

Die Diskussion um den Neubau eines Südbads wird immer öfter in der Öffentlichkeit diskutiert.
Die Westfälischen Nachrichten haben seit dem 19.03.2009 in ihrem Forum zur öffentlichen Diskussion aufgerufen und haben es mit dem Thema Südbad eröffnet.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu partizipieren!

Fotos vom Rosenmontag 2009

Samstag, 07. März 2009

Ca. 30 SÜdbad-Aktivisten sind am 23.02.2009 beim Rosenmontags-Umzug mitgelaufen und haben dabei zahlreiche Fotos geschossen.
Hier geht’s zu den Fotos!